Hundevermittlung

Hannoverschen Schweißhund
Wir haben vor ca. 7 Monaten einen Hannoverschen Schweißhund aus schlechter amerikanischer Haltung zur Pflege übernommen. Der Hund wurde damals mittels Anfrage der amerikanischen Familienbetreuung an uns vermittelt, um eine Abgabe an ein Tierheim zu vermeiden.
Der Name des Hundes ist Potter, er stammt ursprünglich aus Slowenien. Potter ist 4,5 Jahre alt, wurde anfänglich jagdlich geführt und zur Nachsuche verwendet. Potter ist reinrassig, geimpft und gechipt. Alle Papiere sind vorhanden. Er wurde vor 2 Jahren dann von einem Soldaten der US Armee als Geschenk für seine Frau aus einem Auslandseinsatz oder Training aus Slowenien mitgebracht. Leider wurde der Hund danach absolut rasseuntypisch gehalten. Er entwickelte eine Abneigung gegen Männer und sein Schutzinstinkt konzentrierte sich auf die Frau.
Wir sind nun soweit, dass Potter wieder gut leinenführig ist, sein Sozialverhalten im Rudel intakt ist und er wieder normal auf alltägliche Situationen reagiert. Auf diesem Wege suchen wir eine Möglichkeit, den Hund an eine endgültige Haltung zu vermitteln. Wünschenswert wäre natürlich eine Besitzerin/Besitzer, der jagdlich unterwegs ist und den Hund hierfür nutzt. Sollte Interesse bestehen, setzten Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung. Wir geben den Hund unentgeltlich und ohne Schutzgebühr ab. Ein Schutzvertrag würde allerdings abgeschlossen werden. Bilder können auf Anfrage gerne nachgeschickt werden. Bei Interesse bitte direkt an Thomas Ziegler wenden s. u. stehende Adresse!

Ziegler Thomas
Rosengasse 4